Beratung und Entwicklung I
|
Seminar
|
WS 2024
|
Fachspezifische Forschungsmethoden I
|
Seminar
|
WS 2024
|
Fortgeschrittenes wissenschaftliches Arbeiten
|
Seminar
|
WS 2024
|
Frühe Entwicklung
|
Seminar
|
WS 2024
|
Frühe Förderung und Prävention: Ansätze und Wirksamkeit
|
Seminar
|
WS 2024
|
Sozioemotionale Kompetenzen in der frühen Kindheit
|
Hauptseminar
|
WS 2024
|
Qualitative Methoden in den Sozialwissenschaften
|
Seminar
|
WS 2024
|
EduGaming - Zocken für den Unterricht
|
Seminar
|
WS 2024
|
Unterstützung von Schüler*innen mit Entwicklungsverzögerungen und psychischen Störungen
|
Blockseminar
|
WS 2024
|
Ethik und Digitalisierung in Bildungszusammenhängen
|
Seminar
|
WS 2024
|
Fachdidaktik Geschichte II
|
Seminar
|
WS 2024
|
Feedback im Unterricht (1. Parallelgruppe)
|
Seminar
|
WS 2024
|
Feedback im Unterricht (2. Parallelgruppe)
|
Seminar
|
WS 2024
|
Fostering Inclusive Practices in Science and Math Education (1. Parallelgruppe)
|
Seminar
|
WS 2024
|
Fostering Inclusive Practices in Science and Math Education (2. Parallelgruppe)
|
Seminar
|
WS 2024
|
Poverty in the context of school: strategies for teachers
|
Seminar
|
WS 2024
|
Spannungsfelder und Widersprüche im Lehrberuf
|
Seminar
|
WS 2024
|
Einführung in wissenschaftliches Arbeiten in der Empirischen Bildungsforschung
|
Seminar
|
WS 2024
|
Bildungsprozesse diversitätssensibel gestalten - Theory meets Practice
|
Seminar
|
WS 2024
|
Professionelles Denken und Handeln im Umgang mit Eltern/Familien
|
Seminar
|
WS 2024
|
Team-Teaching und professionelle Lerngemeinschaften
|
Seminar
|
WS 2024
|
Säuglinge im Fokus
|
Seminar
|
WS 2024
|
Lernräume diversitätssensibel gestalten
|
Blockseminar
|
WS 2024
|
Bildungswege von Schüler:innen in besonderen Lebenslagen durch Mentoring fördern - Theory meets Practice
|
Seminar
|
WS 2024
|
Reflexionsprozesse anleiten und digital unterstützen
|
Seminar
|
WS 2024
|
Begleitende Unterrichtspraxis - Unterrichten, Reflektieren, Professionalisieren
|
Blockseminar
|
WS 2024
|
Im Spannungsfeld von Tradition und Wandel: Digitalisierung, Inklusion und die G8/G9-Reform als Anlässe für Schulentwicklung
|
Seminar
|
WS 2024
|
Professionalität im Lehrberuf
|
Seminar
|
WS 2024
|
Schulen entwickeln und führen
|
Seminar
|
WS 2024
|